News

28-30.10.2022: Oberbürgermeister-Pokal Heepen Bielefeld

In diesem Jahr nahmen Pia und Nico für unsere Gruppe am diesjährigen OB-Pokalkampf teil. Nico als Figurant im zweiten Teil der 17 IGP3 Schutzdienstvorführungen und Pia mit Zira als Starterin in der IGP3. Nachdem Pia sich am Samstag mit einer fantastischen Fährte präsentierte, die dem Richter 100 Punkte wert war, konnten sich beide auch am Sonntag unter der harten Konkurrenz mit einer 86er Unterordnung und einem 94er Schutzdienst behaupten und erreichten den 7. Platz, Zira sogar beste Hündin.
Unterstützt von Familie und mitgereisten Mitgliedern hatten alle ein tolles Wochenende bei einer perfekt ausgerichteten Veranstaltung. Wir sind sehr stolz auf unsere Jugend!

 

15-16.10.2022: Bundessieger- und Herbstsiegerausstellung 

Emilio von den Naturburschen macht an diesem Wochenende die großen Dortmunder Hallen unsicher. Zum einen durfte er mit anderen Boxern dem begeisterten Publikum bei der Rassevorstellung zeigen, was unsere Boxer doch für tolle Hunde sind und zum anderen zeigte er sich mit Nico in gewohnt toller Manier. Am Samstag auf der Bundessieger erreichte er ein V3 und am Sonntag ein V1 und wurde Herbstsieger. Zudem erhielt er Anwartschaften für den Champion BK, VDH und die KSA. Damit erfüllt unser Emilio alle Voraussetzungen für den BK Jugendchampion und den VDH Jugendchampion. Der BK war flott und hat den Titel zusammen mit einer wunderschönen Boxerplakette bereits verliehen. Wir gratulieren herzlich!   

24-25.09.2022: Unterordnungsseminar mit Katrin Heldt und Thomas Wesselmann

Ende September haben unsere Teams mit Begeisterung und hoher Motivation an dem Unterordnungsseminar teilgenommen.  Es waren zwei sehr schöne Tage mit viel neuen Erkenntnissen. Vielen Dank nochmals an Katrin und Thomas für den abwechslungreichen Workshop!

10-11.09.2022: Neue Ausstellungserfolge der Gruppe Jülich

In den letzten beiden Wochen waren wieder einige Mitglieder auf Ausstellungen unterwegs.

Begonnen mit der Landesgruppenausstellung am 11. September in Herzogenrath, über die Jahressiegerausstellung des BK am 16. September bis hin zur WuBox am 17. und 18. September im Waldstadion in Aachen.

Während wir in Herzogenrath noch die Sonne genießen konnten, waren die großen Ausstellungen leider mehr als regnerisch. Nichts desto trotz hatten wir alle Spaß, konnten tolle Hunde bewundern, nette Menschen treffen und den ein oder anderen Erfolg einheimsen.

 

Landesgruppenausstellung Herzogenrath
* Grayticboxer Beji, Jüngstenklasse vielversprechend Platz 1
* Emilio von den Naturburschen, Jugendklasse vorzüglich Platz 1 mit Anwartschaften für den Jugendchampion BK und VDH  sowie den Jugendklubsieger BK als schönster Jugendrüde
* Yakari von Santana, Gebrauchshundeklasse vorzüglich Platz 1 mit
Anwartschaften für den Dt. Champion VDH, den Klubsieger BK als schönster Rüde und das BOB
 

Jahressiegerausstellung des BK Aachen
* Grayticboxer Beji, Jüngstenklasse vielversprechend
 

WuBox Aachen
* Grayticboxer Beji, Jüngstenklasse vielversprechend
* Emilio von den Naturburschen, Jugendklasse vorzüglich
* Yakari von Santana, Gebrauchshundeklasse vorzüglich Platz 1 und erhielt den Titel WuBox Working Winner

10.07.2022: Emilio und Yakari erfolgreich in Neuss

Am 10. Juli fand im RennbahnPark in Neuss die German Winner statt. Emilio von den Naturburschen erhielt seinen ersten Jugendtitel Junior German Winner und damit auch die Anwartschaften für den BK Jugendchampion, den VDH Jugendchampion und den Jugend-Klubsieger BK. Yakari von Santana gewann ebenfalls seine Klasse und erhielt im Endring die Reserve-Klubsieger-Anwartschaft. Wir gratulieren herzlich.

03.-05.06.2022: Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft 2022

Pia hat es gerockt! Am Pfingstwochenende fand die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft in der Gruppe Oldenburg statt. Für Jülich startete in diesem Jahr Pia mit ihrer Zira in der Gruppe IGP der Junioren. Mit der Startnummer 20 zeigten die Beiden am Samstag bei ordentlicher Mittagshitze eine tolle Unterordnung, die von Richterin Andrea Möckel mit 92 Punkten belohnt wurde. Auch beim anschließenden Schutzdienst präsentierte sich Zira gewohnt souverän und erhielt 97 Punkte. Damit lag sie am Samstag 2 Punkte hinter dem Führenden und es hieß abwarten, was die Fährte wohl bringt. Und Zira zeigte, dass sie fährten kann und brachte 96 Punkte und damit den Sieg nach Hause! Deutsche Juniorenmeisterin!

Es waren tolle Leistungen aller Teilnehmer und wir sind sehr stolz auf Pia und Zira, einfach eine absolut klasse Leistung von Euch Beiden!

 

05.06.2022: Ausstellung - Belgische Jahressieger 2022
 

Am 05. Juni fand in Brüssel die Belgische Jahressieger statt. Nachdem sich Yakari von Santana in diesem Jahr mit bestandener ZTP schon den Titel Jugend-Klubsieger BK sichern konnte, in Dortmund zum Frühjahrssieger ernannt wurde und die ersten Anwartschaften auf Champion- und Klubsiegertiel inter den *Großen* gesammelt hat, war Belgien das erste ausländische Ziel in diesem Jahr. Er gewann seine Klasse und im Endring das Reserve CAC und ist damit Belgischer Vizejahressieger.
 


Für Marinas gerade einmal 11 Monate alten Emilio von den Naturburschen war die Belgische Jahressieger die erste Ausstellung. In der am stärksten besetzten Klasse errang er den 2. Platz von 9 vorgeführten gelben Rüden und erhielt eine tolle Beschreibung.

Wir gratulieren herzlich!

30.04.2022: Zuchttauglichkeits-Prüfung Gruppe Jülich

Gemessen, herausgefordert und beurteilt wurden am 30. April auf ihrer Zuchttauglichkeitsprüfung acht junge Boxer. Allen Teilnehmern unserer Gruppe bestätigte Körmeisterin Beate Spelsberg die Zuchttauglichkeit. Wir gratulieren herzlich und danken Nico für seine faire Helferarbeit. Im Anschluss fand noch mit acht Teilnehmern die Ausdauerprüfung statt, bei der unsere Mitglieder ebenfalls alle bestehen konnten. Mit der spontanen Teilnahme bewies Zira, dass sie absolut fit ist und ihrer Teilnahme an der diesjährigen DJJM nichts im Wege steht - Voraussetzung AD erfüllt!

Grayticboxer Ardani (ZTP und AD)
Minos von Preußen's Eden (ZTP und AD)
Pirelli von Jacko (ZTP)
Qarma von Jacko (ZTP)
Yakari von Santana (ZTP und AD)
Zira (AD)

15.04.2022: Prüfung IGP Gruppe Jülich

Bei allerbestem Boxerwetter konnten wir nach 2 Jahren Abstinenz endlich wieder eine Prüfung ausrichten. Am Karfreitag traten 11 Hundeführer(innen) zu 14 Prüfungen an. Wir starteten schon ganz früh in der Fährte. Unter den Augen von Leistungsrichterin Mareike Loges suchten sich die Hunde erfolgreich durch 7 IGP-Fährten, eine IFH1 und eine IFH2. Zurück auf dem Platz waren wir sehr erfreut über den großen Besucheransturm, der sich zwischenzeitlich eingefunden hatte und mit Spannung die anstehenden Vorführungen erwartete. Es folgten 5 Begleithundeprüfungen, eine IGP1, eine IGP2 und 4 IGP3. Lieben Dank an Mareike Loges für das faire Richten und ihre tolle Art, die es allen Prüflingen so angenehm gemacht hat, an unsere beiden Helfer Tim und Nico Pisdzior, unsere Fährenleger Frank Brandmeyer und Vera Hoheisel und natürlich an alle Mitglieder, die den Tag so schön haben werden lassen.

 

Unsere erfolgreichen Mitglieder:

Claudia mit Komet          BH/VT
Frank mit Yakari              BH/VT
Ira mit Ardani                   BH/VT

Frank mit Orion               IFH2      95 Punkte
Ira mit Heretic                IFH1      92 Punkte

Daniel mit Balino            IGP2      93/90/86a
Pia mit Zira                       IGP3      95/86/97a und Tagessieger!

07.11.2021: IGP Herbstprüfung BK-Wassenberg

Zu Gast im BK Wassenberg nahmen am 07. 11. einige unserer Mitglieder an der ausgerichteten Prüfung teil. Beurteilt von Leistungsrichter Rüdiger Schmidt (ADRK) bestanden alle ihre Prüfungen mit tollen Ergebnissen. Es war ein wunderschöner Tag: Das Wetter spielte mit, die Prüfung perfekt organisiert, so viele Freunde und Besucher, die uns unterstützt haben und Prüflinge, die alle miteinander gefiebert und sich gefreut haben.

Vielen Dank an Tim und Nico fürs figurieren  und einen herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!   

31.10.2021: Herbstprüfung SV OG Birkesdorf

Bei der Herbstprüfung unserer Partnergruppe, dem SV OG Birkesdorf, am 31.10. legte Andrea mit Kalisto vom Henkersteg erfolgreich die BH/VT ab und Marlies bestand mit Buffy vom Ellbachpark sowohl die IBGH 1 als auch die FPR2.

Herzlichen Glückwunsch!

22.-24.10.2021 Deutsche Meisterschaft IFH2021

Eine wunderbare Veranstaltung in der Gruppe Wachtberg-Villip, bei der Frank und Orion für unsere Gruppe gestartet sind. Mit einem Quäntchen mehr Glück, wäre das Los vielleicht nicht auf den Freitagnachmittag gefallen, der mit kleinen Wetterkapriolen selbst für Fährtenerfahrene eine echte Herausforderung war. Die beiden haben gekämpft und konnten ihre Fährte mit 78 Punkten abschließen und belegten damit Platz 24 von 35 qualifizierten Startern.

Herzlichen Glückwunsch Frank!   

WUBOX SHOW 2021 - ITALIEN AM 11./12. SEPTEMBER 2021

Was für ein Siegeszug...

... nachdem Yakari von Santana am 29. August auf der Jahressiegerzuchtschau der Schweiz zum Jahresjugendsieger Schweiz ernannt wurde, toppte er nur zwei Wochen später diesen riesen Erfolg:

Yakari wurde auf der WUBOX in Italien zum WUBOX Jugendsieger und auch zum italienischen Jugendchampion gekürt. Zudem wurde er schönster Junghund und erhielt das BOB.

Wir gratulieren Frank und seiner Familie ganz herzlich!.

Aktuelle Corona-Informationen

Der niedrige Inzidenzwert ermöglich ab sofort wieder einen normalen Trainingsablauf. 

 

Bei Fragen, können Sie sich gerne mit unserem Vorstand in Verbindung setzten. 

07.-08.08.2021: Spezial-Rassehund-Ausstellung Herzogenrath 

Gruppenausflug zur Doppelausstellung in Herzogenrath. Bei schönstem Boxerwetter wurden am Samstag 4 und am Sonntag 5 unserer Boxer ausgestellt und von mindestens genauso vielen Mitgliedern unterstützend begleitet. Dickes Danke an Tim und Pia für das Handling von Athos, Kalisto und Karlota. Es waren zwei tolle Tage mit schönen Ergebnissen. Ganz besonders rührend war allerdings, als am Sonntag Marinas wunderschöne alte Dame Karlota das BOB als schönster Hund der Show verliehen bekam. Mit ihrer Freude und ihrer super Konstitution zog die 11,5Jährige alle in ihren Bann.

Ergebnisse Samstag:

Grayticboxer Ardani – Jüngstenklasse Hündinnen gestromt – Vielversprechend 2

Athos vom Finneland – Jugendklasse Rüden gestromt – Vorzüglich 3

Yakari von Santana – Jugendklasse Rüden gelb – Vorzüglich 2 mit Res. Anw. Dt. Ch. VDH

Kalisto vom Henkersteg – Zwischenklasse Rüden gestromt – Vorzüglich 1 mit Anw. Dt. Ch. VDH

Ergebnisse Sonntag:

Grayticboxer Ardani – Jüngstenklasse Hündinnen gestromt – Vielversprechend 1

Qarma von Jacko– Jugendklasse Rüden gestromt – Vorzüglich 3

Yakari von Santana – Jugendklasse Rüden gelb – Vorzüglich 2 mit Res. Anw. Dt. Ch. VDH

Kalisto vom Henkersteg – Zwischenklasse Rüden gestromt – Vorzüglich 1 mit Anw. Dt. Ch. VDH

Karlota – Veteranenklasse Hündinnen gestromt – Vorzüglich 1, Bester Veteran und schönster Hund der Show (BOB)

13.09.2020: Spezial-Rassehund-Ausstellung Herzogenrath 

Nach langer coronabedingter Ausstellungspause fand an diesem sonnigen Sonntag in unserer Nachbargruppe Herzogenrath eine der ersten lang ersehnten Ausstellungen statt.

Unter Teilnahme etlicher Schlachtenbummler unserer Gruppe konnten wir einige unserer Hunde erfolgreich präsentieren.

Unsere beiden "Küken" Kalisto (Andrea Knaup) und Komet (Claudia Knaup) vom Henkersteg konnten sich in stark besetzten Jugendklassen jeweils ein V 3 sichern, ebenso wie Minos von Preußen`s Eden (Marc Piszdior) in der Zwischenklasse (ausgestellt von Tim Piszdior).

Jaqueline Lantermann hat mit Imani von Jacko in der Offenen Klasse ebenso die höchste Formwertnote Vorzüglich erhalten.

Unser Heretic von den Schaephuyser Höhen (Ira Büttner) heimste in der Siegerklasse ein V 3 ein.

Die Karlota (Marina und Helmut Zünkler), unsere Grande Dame, schoss jedoch den Vogel ab. Ganz lässig und souverän (ausgestellt von Pia Collet) machte sie in der Veteranenklasse mal ebenso das V 1 und außerdem noch das BOS (schönster Hund der Show).

Glückwunsch an alle Aussteller !!!!!

 

2019

Oberbürgermeister Pokalkampf 2019 in der Gruppe Heepen-Bielefeld e.V.

Alle Jahre wieder ......

Wieder einmal verschlug es ein Grüppchen unserer Gruppe Jülich zum fast schon legendären OB-Pokal nach Heepen-Bielefeld.

Ernesto und Orion starteten erfolgreich in IGP 3 und Elvis konnte mit IFH 2 ein neues Ausbildungskennzeichen erbeuten.

Besonders erfreulich war, dass Ernesto sich seine 1. Qualifikation für die IGP DM 2020 sichern konnte.

Deutsche Meisterschaft IGP 2019 des Boxer-Klub München in Berlin

Wow, was für ein Wochenende ....

Bereits zum 5. Mal in Folge nahm in diesem Jahr wieder ein Team der Gruppe Jülich an der Deutschen Meisterschaft teil. So machten sich etliche Schlachtenbummler unserer Gruppe sowie der Landesgruppe Rheinland auf die lange Reise nach Berlin um Marc und Ernesto zu unterstützen. Diese konnten sich unter 42. qualifizierten Teams eine sehr gute Platzierung sichern. Nicht zuletzt erhielt Ernesto einen Ehrenpokal als ältester gestarteter Hund.

 

Habt ihr gut gemacht !!!!!

21. Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft 2019

Yes we can ....

 

Erneut stellte die Gruppe Jülich mit 3 Startern und 4 Hunden das stärkste Teilnehmerfeld auf der DJJM. Es war eine perfekt organisierte Veranstaltung bei bestem Wetter (abgesehen von einem Stürmchen am Freitagabend und am Samstagmorgen). Viele Schlachtenbummler unterstützten unsere Jugend an diesem Wochenende. Vielen Dank!!!

Sina erreichte mit Sally bei der Jugend (IBGH 1) einen hervorragenden 5. Platz. Pia konnte mit Orion mit einem guten Ergebnis von 240 Punkten Platz 10 belegen und nicht zuletzt war Tim mit Alwin (Platz 9, 243 Punke) und Easy (Platz 6, 256 Punkte) erfolgreich.

 

Wir sind stolz auf Euch !

17. bis 19.05.2019: Traningswochenende zur 21. DJJM 2019

Unsere Nachwuchshundeführer Sina, Pia und Tim nahmen vom 17. bis 19.05.2019 am Trainingswochenende in Beckum teil, um sich mit Sally, Orion, Easy und Alwin auf die 21. DJJM vorzubereiten.

Neben gut geplanten Trainingseinheiten mit Lehrhelfer Oliver Volkmer erwartete die Jugendlichen am Samstagnachmittag in Besuch im Aqua-Park und zum Wasserski.

In Begleitung von Reni, Susanne, Marina, Helmut, Marc, Sandra, Jaqueline und Annika stellte unsere Gruppe abermals eine starke Truppe zur Unterstützung. Bei bestem Wetter und guter Verpflegung wurde das Wochenende zu einem vollen Erfolg.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Pfingstwochenende und eine tolle Veranstaltung mit vielen Boxerfreunden und Schlachtenbummlern.

11.05.2019: Ortsgruppenprüfung Jülich

Am heutigen Tag fand unsere jährliche Frühjahrsprüfung unter Leistungsrichter Ingolf Roskosch statt.

Es wurde gestartet in IGP 1 und 3, SPR 2, IFH 1 und BH-VT. Auch unsere Vereinskameraden des SV OG Birkesdorf starteten mit mehreren Hunden.

Kulinarisch wie immer bestens versorgt besuchten uns befreundete Gruppen und ließen den Tag zu einem vollen Erfolg werden.

Wir gratulieren ganz herzlich den erfolgreichen Teilnehmern.

Hundeführer Marc konnte mit Ernesto vom Henkersteg die ersehnte Fahrkarte zur IGP DM 2019 lösen.

Wir freuen uns schon jetzt auf tolle Tage in Berlin!!!!!

01.05.2019: Ortsgruppenprüfung Herzogenrath

 

Am heutigen Tag nahmen unsere Hundeführer Julia Feige, Manfred Hanstein und Frank Brandmeyer an der Ortsgruppenprüfung in Herzogenrath unter Leistungsrichter Ingolf Roskosch teil.

 

Hundeführer Manfred Hanstein sicherte sich mit Ron von Advocat das Ticket zur IGP DM 2019.

A 84; B 90; C 86 A.

 

Hundeführer Frank Brandmeyer erreichte mit Orion von Alstede seine zweite Qualifikation mit folgendem Ergebnis:

A 93; B 86; C 86 A.

 

Hundeführerin Julia Feige bestand mit Khaleesy von Cassalina die IGP 1:

A 92; B 85; C 80 A.

Zudem bestand ihre Hündin Dakyra Porta Trsatica mit Nachwuchshundeführerin Celine die IGBH 1 mit hervorragenden 98 Punkten.

 

14.04.2019: Ortsgruppenprüfung Alsdorf

 

Unser Vereinsmitglied Manfred Hanstein konnte mit Ron von Advocat eine weitere Hürde Richtung IGP DM 2019 nehmen.

Unter Leistungsrichter Klaus Senghaas konnte er die hierfür erforderlichen Qualifikationspunkte erreichen:

A 100; B 91; C 91 A.

07.04.2019: Qualfikationsprüfung in Hohenlimburg

 

Bei gutem Wetter und bester Verpflegung fand am 07,04.2019 die Qualifikationsprüfung der Landesgruppe Rhein Ruhr unter Leitung von Leistungsrichter Uwe Horst statt.

Aus unserer Gruppe starteten Marc Pisdzior mit Easy von Jacko sowie Ernesto vom Henkersteg  und Frank Brandmeyer mit Orion von Alstede.

Von 6 Startern belegte Marc mit Ernesto den 1. Platz und Frank mit Orion den 2. Platz.

Marc konnte sích mit Ernesto vom Henkersteg sogar schon jetzt die Fahrkarte für die IGP DM 2019 sichern.

 

Ergebnisse und weitere  Bilder in der Galerie.

2018

02.12.2018   Ron holt sich seine erste Quali

Manfred und Ron erreichten bei der Qualifikationsprüfung im Boxerklub Köln 284 Punkten (97 - 94 - 93a) und sicherten sich damit ihre 1.Quali für die DM IPO 2019!  Herzlichen Glückwunsch !!!

18.11.2018  Erfolgreiche Teilnahme bei der heutigen Prüfung des SV  

Zwei unserer Klubmitglieder legten heute mit ihren Hunden erfolgreich im befreundeten Schäferhundverein Birkesdorf die Begleithundeprüfung ab.

Wir gratulieren herzlich Daniel mit seinem Balino vom Ellbachpark und Inge mit ihrem Bubsy.

03./4.11.2018  Oberbürgermeisterpokal im Boxerklub Bielefeld-Heepen 

Marc und Ernesto vom Henkersteg erreichten in der IPO 3 mit  A=98   B=94   C=95a   Ges. 287 den 3. Platz und holten sich die 1. Quali für die DM 2019 !! Herzlichen Glückwunsch!

Die weiteren Ergebnisse unserer Vereinsmitglieder:

IPO 3   Marc mit Easy     A=92  B=90  C=94a   Ges. 276

IPO 3   Frank mit Orion   A=97   B=85   C=82a  Ges. 264

02.09.2018  Prüfung im Boxerklub Kempen 

IPO 3   Frank mit Elvis   98  91  91a

IPO 3   Frank mit Orion   99   85   85a

IPO 3   Marc mit Ernesto   93   81   98a

19.08.2018  Prüfung im Boxerklub Wassenberg 

IPO 3   Nico mit Easy   98  82  87a

IPO 3   Frank mit Orion   99   91   90a

IPO 3   Marc mit Ernesto   99   88   98a

08.07.2018  Prüfung im DVG Breiniger-Berg

Umex vom Hause Romeo besteht heute mit seiner Hundeführerin Käthe Klotz die Begleithundeprüfung.  Herzlichen Glückwunsch !!!

11.06.2018 

Im Zwinger "vom Hause Jukyra" wurde heute der A-Wurf auf den Weg gebracht. Wir drücken alle ganz feste die Daumen und wünschen Julia und Gregor für Ihren ersten Wurf alles, alles Gute!

03.06.2018  

Heute richteten wir bei strahlendem Sommerwetter die diesjährige Ausstellung der Landesgruppe Rheinland aus. Mit super Teamleistung und tatkräftiger Unterstützung der Hundefreunde des SV Birkesdorf stellten wir eine gelungene Veranstaltung auf die Beine und können mit Stolz behaupten, dass wir unsere erste Ausstellung spitze gemeistert haben!

Insgesamt waren 63 Boxer gemeldet die sich der Bewertung der beiden Zuchtrichter Frau Birgit Achterholt für die Rüden und Frau Beate Spelsberg für die Hündinnen stellten. Zudem gab es neben dem bekannten guten Buffet auch viele interessante Stände vor Ort: neben unserem Hauptsponser Züchter 24/ Dr. Clauders präsentierten sich die Praxis für Hundephysiotherapie Marianne Härter, Rebecca Blatt-Fuch mit ihrer Textilstickerei, Fellfarben Tierportraits von Sandra Scheer, Hundeschule Dülken mit Dogscooting und Stand-Up Paddling, Schmuck Gerhard Becker, Torsten Lundberg und Kidsplanet Bara mit Popcorn und Eisstand.

Erfolgreich auf der DJJM 2018

 

Text folgt

 

03.05.2018   

Bei unseren Züchtern von der Waldnieler Heide erblickten heute fünf Welpen (3/2) das Licht der Welt. Wir freuen uns sehr über die problemlose Trächtigkeit und Geburt und hoffen auf eine ebenso problemlose und schöne Aufzucht der Zwerge!

 

 

25.03.2018            

Passend zum Beginn der Sommerzeit gab es heute bei unserer Frühjahrsprüfung strahlenden Sonnenschein. 

Und die Prüfungsergebnisse passten ebenfalls zum herrlichen Wetter: die jüngste Teilnehmerin Sina bestand ihren Sachkundenachweis, alle 4 BH Prüflinge bestanden problemlos ihre Prüfung, ebenso wie die IPO2 und alle drei IPO3 Prüfunglinge. Ernesto v. Henkersteg mit Hundeführer Marc wurde mit einem hervorragenden Schutzdienst mit insgesamt 274 Punkten Tagessieger.

 

                                                                            Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

 

 

26.02.2018            

Karla & Hachiko

 

Im Zwinger von der Waldnieler Heide wurde heute der C-Wurf auf den Weg gebracht. Wir freuen uns auf Welpen Ende April.

 

 

2017

09. & 10.12.2017  

 

Auf der nationalen Ausstellung in Kassel erreichte Orion von Alstede an diesem Wochenende unter Richter M.Wolf in der Gebrauchshundeklasse den 2. Platz. Am Folgetag machte er bei der internationalen Ausstellung unter Richter W.Fiechter ein V1 !!!

Klasse, herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

 

 

26.11.2017  

Klasse, herzlichen Glückwunsch an 

Nico Pisdzior, der heute seine

Helferprüfung mit Bravur bestanden

hat. Super gemacht !!

 

 

 

Oberbürgermeister-Pokal im Boxerklub Heepen-Bielefeld 17.11. - 19.11.2017

Drei unserer Hunde starteten beim diesjährigen OB-Pokal:

Frank Brandmeyer mit Elvis & Orion und Marc Pisdzior mit Easy und viele unserer Clubmitglieder reisten zum Zuschauen mit. In der Fährte am Samstag erreichten alle drei Hunde super Ergebnisse: 92 für Elvis, 91 für Easy und 96 für Orion. Am Sonntag folgten dann Abteilung B und C.  

Elvis schaffte an diesem Wochenende mit 92, 93, 87a = 272 sg seine 2. Quali für die DM 2018! Easy von Jacko holte sich mit 91, 90, 85vh = 266 g die 1. Quali für 2018.

Für Orion reichte es diesmal leider nicht ganz für die Quali, aber auch er bestätigte mit 96, 85, 74vh = 255 g seine IPO 3.

Herzlichen Glückwunsch an euch alle  !!!   

 

 

 

 

11.11.2017 ZTP und 12.11.2017 AD 

An diesem Wochenende fand unsere diesjährige ZTP und AD Prüfung statt. Eingeladen hatten wir als Körmeister Mathias Wolf, der am Samstag allen 6 gemeldeten Hunden die Zuchtzulassung und am Sonntag allen 8 gemeldeten Hunden die bestandene AD bescheinigen konnte. Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal an Vera Hoheisel, die als Prüfungsleitung für die ZTP eingesprungen ist und natürlich auch vielen Dank an Andreas Fuchs für die Erinnerungsfotos vom Schutzdienst. 

29.10.2017 Heute fand bei typischem Herbstwetter mit Sturm und Regenschauern unsere diesjährige Herbstprüfung statt. Unter Leistungsrichter Uwe Petersen bestanden beide BH-Hunde, Khaleesy und Imani mit Ihren Hundeführern ihre Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch! Zur IPO Prüfung traten fünf Hunde an. Wir gratuliere allen Teilnehmern zu ihren Leistungen und bei denen, die Ihre Ziele diesmal nicht so ganz erreichen konnten, läuft es sicherlich beim nächsten Mal wieder besser.

Alle Teilnehmer und Ergebnisse der Prüfung findet ihr unter Prüfungsergebnisse

15.10.2017    DM IPO 2017 in LEIPZIG

 

 

Auch wenn es heute nicht so optimal gelaufen ist: 

 

Wir sind stolz, dass ihr es bis hierhin geschafft habt und bei der DM mit dabei gewesen seid !!!

 

14.10.2017    DM IPO 2017 in LEIPZIG

 

Das Los fiel beim gestrigen Festabend auf die Nummer 22, also ging es heute morgen erstmal mit Abteilung A los d.h. ab in die Fährte.

Easy schnüffelt sehr konzentiert und am Ende hieß es um kurz nach zehn Uhr: 93 Punkte. 

Klasse, Herzlichen Glückwunsch ihr zwei !!!

Wir sind gespannt auf morgen und drücken weiterhin kräftig unsere Daumen!

14./15.10.2017    DM IPO 2017 in LEIPZIG

 

Wir wünschen unserem TEAM MARC & EASY  viel Erfolg auf Ihrer ersten Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft in Leipzig !! Wir drücken Euch beiden ganz fest die Daumen ! Toi Toi Toi !!!!!

01.10.2017   Yes, she did it again!! Zum zweiten Mal in Folge wurde Dakyra Porta Trsatica heute IBC Jahresiegerin.  Herzlichen Glückwunsch !!!

17.09.2017 

Ein toller Erfolg: Julia Feige erreichte mit Dakyra Porta Trsatica am auf der Jahresiegerausstellung in Aachen in der Championklasse den 2. Platz !!

Klasse gemacht Ihr beiden ! Herzlichen Glückwunsch !!

 

03.09.2017  

 

mit vielen Zuschauern und Unterstützern war unser Klub heute bei der LAP im Boxerklub Düren vertreten. 

 

Auch wenn es letztendlich leider nur für einen gereicht hat, könnt ihr alle stolz sein, bei der letzten LAP dabei gewesen zu sein! Daher an dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Glückwunsch, dass ihr es bis hierher geschafft habt !!!

 

 

Unser neuer Landesmeister kommt wieder einmal aus der Gruppe Jülich und heißt diesmal

Marc Pisdzior mit  Easy von Jacko.

Das Team sicherte sich damit die Fahrkarte zur 

DM IPO 2017  !!!

Auf nach Leipzig, wir freuen uns drauf !!

 

 

 

 

Wir sind stolz, dass sich in diesem Jahr aus unserer Gruppe drei Teilnehmer für die LAP IPO qualifiziert haben und am Sonntag, 03.09.2017 an den Start gehen:

 

Dakyra Porta Trsatica mit Julia Feige

Easy von Jacko mit Marc Pisdzior und 
Elvis von der Kahlquelle mit Frank Brandmeyer 

 

Wir wünschen euch  viel Erfolg und Toi Toi Toi !!!!

 

 

18.06.2017

Es freut uns, dass drei weitere Mitglieder unserer Gruppe Jülich an diesem Wochenende ihren Sachkundenachweis für den Ausbildewart bestanden haben.

Wir gratulieren ganz herzlich Julia Feige, Gregor Hanke und Marc Pisdzior !

 

08.06.2017    

Heute wurde der B-Wurf im Zwinger von Anna & Frank Müller Boxer von der Waldnieler Heide geboren. Es sind 7 gesunde Welpen (2 Rüden und 5 Hündinnen), alle gestromt mit Weißzeichnungen.

DJJM 03./04.06.2017    an diesem Wochenende fand im Boxerklub Kalletal die Deutsche          

                                      Jugend- und Juniorenmeisterschaft 2017 statt:

 

 

bei den Junioren IPO 1 starteten aus unserem Klub 3 Mtglieder mit 4 Hunden:

 

Annika Brandmeyer verteidigte mit ihrem Orion von Alstede ihren 3.Platz vom letzten Jahr mit      99 / 91 / 78a und erreichte mit Elvis von der Kahlquelle mit 91 / 93 / 83a den 4.Platz.

Klasse gemacht!

Gregor Hanke erreichte bei seiner ersten DJJM Teilnahme mit Dakyra Porta Trsatica den 6. Platz mit 95 / 75 / 93a. Herzlichen Glückwunsch!  

Auch Nico Pisdzior nahm mit Easy von Jacko das erste Mal bei der DJJM teil und erreichte mit 75 / 72 / 91a den 8.Platz. Super!

 

01.04.2017   Heute fand unsere Frühjahrsprüfung im BK Jülich statt:

 

eingeladen hatten wir den Leistungsrichter Ingolf Roskosch. Bei einem vollbesetzen Teilnehmerfeld gab es für die Zuschauer tollen Hundesport zu sehen.

 

Aus unseren Reihen erreichte Manfred Hanstein mit Ron vom Advokat die IPO 1 mit einem hervorragenden Ergebnis von 100 / 96 / 90 gesamt 286 Punkte und wurde Tagessieger. Auch Gregor Hanke erreichte mit Badr van het Twenste Ros​ die IPO1 mit 70 / 88 / 73 , insgesamt 231 Punkte.

 

Ingeborg Mönch und Ihr Ruby Tuesday of Millcreek-Cottage (King-Charles Spaniel) ersuchten in der FPr 3 insgesamt 76 Punkte.

 

Bei den Startern in IPO 3 erreichte  Frank Brandmeyer mit Orion von Alstede ein tolles Ergebnis 100 / 90 / 85a gesamt 275 Punkte und sicherte sich damit die 1.Quali für die LAP 2017! Super!

 

Julia Feige und Dakyra Porta Trsatica sicherten sich Ihre 2.Quali für die LAP 2017 mit insgesamt  273 Punkte  96 / 86 / 91a ! Klasse gemacht! 

 

und auch Marc Pisdzior erreichte mit Easy von Jacko ein 84 / 93 / 85a  gesamt 262 Punkte und holte sich damit ebenfalls die 2.Quali für die LAP 2017! SUPER!!

 

 

Alle Teilnehmer und Ergebnisse der Prüfung findet ihr unter Prüfungsergebnisse

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen klasse Ergbnissen an alle Hundeführer und Vierbeiner!

 

Und vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen dieses tollen Tages beigetragen haben!

 

Frank Müller

-Prüfungsleiter-

19.03.2017   Ein toller Start in die neue Saison unsere Clubmitglieder des BK Jülich :

 

Frank Brandmeyer erreichte im BK Wassenberg mit seinem Elvis von der Kahlquelle ein super tolles Ergebnis 100 / 97 / 97a gesamt 294 Punkte !!! und sicherte sich damit bereits jetzt seine 2.Quali für die LAP 2017!

 

Julia Feige und Dakyra Porta Trsatica erreichten ebenfalls auf der selben Prüfung ein tolles Ergebnis  96 / 91 / 86a gesamt 273 Punkte und sicherten sich damit ihre 1. Quali für die LAP 2017!

 

und unser erster Vorsitzender Marc Pisdzior erreichte mit Daisy vom Laader Tal eine super Gesamtpunktzahl von 266 Punkten 88 / 92 / 86a und mit Easy von Jacko ein 84 / 93 / 85a  gesamt 262 Punkte und hat somit heute mit beiden Hunden !!! die 1. Quali für die LAP 2017 erzielt !!!

Klasse gemacht !

 

Allen nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergbnissen .

 

 

2016

Dakyra Porta Trsatica erreichte am 10. und 11.12.2016 auf der CACIB in Kassel an beiden Tagen in der Gebrauchshundeklasse ein V1 mit Anwartschaft zum Deutschen Champion VDH. Richter: Carsten Berndt und Ursula Heidelberg.

Damit hat Dakyra alle benötigten Anwartschaften für die Vergabde des Titels VDH-Champion.

Herzlichen Glückwunsch !!!  

 

 

 

 

es ist soweit, die neue Rubrik "unsere Champions" ist ab sofort online !!!

 

 

 

 

Herbstprüfung am 05.11.2016

Unsere diesjährige Herbstprüfung unter Richter Uwe Hermann fand bei tollem Wetter und super Verpflegung am ersten Samstag im November statt. 

Viele Zuschauer waren gekommen um guten Hundesport zu sehen und unseren Prüfungsteilnehmern fest die Daumen zu drücken. 

Am Ende des Tages konnten wir allen Teilnehmern zu Ihren Leistungen gratulieren und bei denen, die Ihre Ziele diesmal nicht so ganz erreichen konnten, läuft es sicherlich beim nächsten Mal wieder besser.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: Prüfungsergebnisse

Vielen Dank auch nochmal an die vielen helfenden Hände, die dazu beigetragen haben, das bei unserer diesjährigen Herbstprüfung alles so klasse geklappt hat ! Es hat Spaß gemacht !!!

 

 

IBC Jahressiegerausstellung Köln am 23.10.2016

Bei noch frostigen Temperaturen im frühen Morgen starteten einige unsere Mitglieder nach Köln um dort an der IBC Jahressiegerausstellung teilzunehmen. 
Ein toller, geselliger Tag bei immer besser werdendem Wetter und toller Bewirtschaftung des OC Köln liegt nun hinter uns. 
Ein voller Erfolg für die Gruppe Jülich und ihre Aussteller. Wir gratulieren euch allen zu euren Erfolgen! 
Folgende Platzierungen konnten unsere Hunde und Hundeführer erreichen:
Dakyra Porta Trsatica V1 Anw. Dt. Ch. VDH in der GHK, IBC Jahressiegerin 2016 und BOS (Hundeführer:  Julia Feige)
Orion von Alstede V2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH in der GHK (Hundeführer: Annika Brandmeyer)
Bernd V3 in der offenen Klasse (Hundeführer : Gregor Hanke)
Karlota V3 in der offenen Klasse (Hundeführer: Annika Brandmeyer)

Karla von Burg Wassenberg V2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH in der offenen Klasse (Hundeführer: Frank Müller)
Amy von der Waldnieler Heide VV1 in der Jüngstenklasse (Hundeführer: Frank Müller)
Balino vom Ellbachpark VV1 in der Jüngstenklasse (Hundeführer: Daniel Lehmann)

In der aktuellen Ausgabe 11/2016 der Zeitung DER HUND ist diesmal der Deutsche Boxer im Rasseportrait vertreten. Mit dabei ist Karla und ein Interview mit unserem Mitglied und Züchter Frank Müller "Boxer von der Waldnieler Heide"