News

Frühjahrsprüfung 2024

Unsere diesjährige Frühjahrsprüfung fand am 29.03.2024 statt, an der 8 Prüflinge teilnahmen.
In der Fährte wurden schon sehr schöne Ergebnisse in den IGPs und der IFH 1 ersucht.
Auf unserem Vereinsgelände ging es dann mit drei IBGH 1, einer IBGH 2, zwei IGP 1 und einer IGP 2 weiter.
Wir sahen tolle Vorführungen, die unsere Leistungsrichterin Nicole Köhnen mit den verdienten Punkten honorierte.
Mit den zahlreichen Gästen und der Hilfe unserer Mitglieder, war auch diese Prüfung wieder eine rundherum gelungene Veranstaltung. Lieben Dank an alle!

Unsere erfolgreichen Teilnehmer:
Emilio von den Naturburschen mit Marc Pisdzior – IGP 1 A88-B94-C85a
Minos von Preußen’s Eden mit Marc Pisdzior – IGP 1 A100-B88-C87a
Elli vom Birgelner Wäldchen mit Vera Hoheisel - IGP 2 A96-B94-C86a
Zira mit Pia Collet – IFH1 92 Punkte

Unsere Youngsters im JAKO-Katalog

Im neuen JAKO-Katalog "FOR ALL TEAMS" sind diesmal auch Pia und Nico dabei und durften Einblicke in den Hundesport geben.

ZTP/AD am 18. November 2023

Neuer Platz, kurzfristiger Wechsel des Körmeisters und nunja nicht grade das allerschönste Wetter...
Und trotzdem hatten wir gestern eine wundervolle ZTP/AD. Alle 11 Teilnehmer konnten ihre Ziele erreichen, 5 erfolgreiche ZTP und 9 Ausdauerprüfungen.
 
Wir gratulieren allen herzlich und danken an dieser Stelle noch einmal Thomas Herget für sein spontanes Einspringen und das faire Richten der Prüfung.
 
Ergebnisse unserer Hunde:
 
Freya vom Birgelner Wäldchen - ZTP und AD
Zeus vom Schlunerberg - ZTP und AD
Ginger Vavonabox - ZTP und AD
Grayticboxer Beji - AD
Emilio von den Naturburschen - AD

Ausstellung Krefeld

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Besuch in der Gruppe Krefeld und haben vier unserer Hunde ausgestellt. Es war ein schöner, toll organisierter Tag. Wir danken Richterin Beate Jodl für die tollen Bewertungen.

 

Zeus vom Schlunerberg *24.03.2022

(Hannibal von Inis Vitrin x Sally vom Blaustein-See)

Zwischenklasse V1 mit Anw. Dt. Champion VDH und BK

 

Ginger Vavonabox *13.10.2020

(Niccolo con Tilia x Mara Vavonabox)

Offene Klasse V1 mit Anw. Dt. Champion VDH und BK

 

Emilio von den Naturburschen *14.06.2021

(Xavi Torques x Rana von Santana)

Offene Klasse V3
 

Qarma von Jacko *20.06.2020

(Action vom Katterforst x Golden-Sky von Jacko)

Offene Klasse V4

 
Herzlichen Glückwunsch!

Ausstellungserfolg in Herzogenrath

Am vergangenen Wochenende haben wir bei schönstem Sonnenschein und etwas wohligen Temperaturen zwei schöne Tage in der Gruppe Herzogenrath verbracht. Auch wenn in diesem Jahr nicht der gewohnte Andrang zu finden war, wohlgefühlt haben wir uns dank super Organisation und Versorgung auf jeden Fall. Ausgestellt wurden zwei unserer Jungs mit ganz tollen Ergebnissen und traumhaften Beschreibungen. Vielen Dank an die Richter Nicole Runge und Uwe Werner.

 

Zeus vom Schlunerberg *24.03.2022

(Hannibal von Inis Vitrin x Sally vom Blaustein-See)

 

Samstag:

Zwischenklasse Rüden gestromt - Vorzüglich 1 mit Anwartschaft für den Dt. Champion VDH und Reserve Klubsiegeranwartschaft (KSA)

 

Sonntag:

Zwischenklasse Rüden gestromt - Vorzüglich 1 mit Anwartschaft für den Dt. Champion VDH

 

Emilio von den Naturburschen *14.06.2021

(Xavi Torques x Rana von Santana)

 

Samstag:

Offene Klasse Rüden gelb - Vorzüglich 1 mit Anwartschaft für den Dt. Champion VDH

 

Sonntag:

Offene Klasse Rüden gelb - Vorzüglich 1 mit Anwartschaft für den Dt. Champion VDH

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Tim bekommt sein Sternchen

Ein erfolgreiches Lehrgangswochenende in der Gruppe Wassenberg. Unter Anleitung von Lehrhelfer Christian Hover und Lehrrichter Uwe Horst fand bei üblem Regenwetter ein toll organisierter und interessanter C-Lehrgang statt. Am Sonntag konnte dann Tim Pisdzior zuerst seinen Helferschein und dann auch noch die Helferüberprüfung (Sternchen) mit Erfolg bestehen. Wir gratulieren herzlich. Auch Pia Collet hat sich getraut und ihre Sachkunde nachgewiesen (grüner Schein) und gehört damit nun auch zu den Ausbildungsberechtigten. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch! 

G-Wurf im Zwinger vom Birgelner Wäldchen

Wir freuen uns mit Vera! In ihrem Zwinger vom Birgelner Wäldchen hat Elli vom Birgelner Wäldchen am 11. Juni 2 Rüden und 4 Hündinnen nach Arrok vom kleinen Meer das Leben geschenkt. Mama und den Babys geht es fantastisch. Wir wünschen weiterhin einen so schönen Start ins Leben und ein sorgenfreies Aufwachsen.

Pfingstwochenende: Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft 2023

Fast direkt vor der Haustür fand die diesjährige Jugend- und Juniorenmeisterschaft in der Gruppe Bottrop statt. Sechs Teilnehmer aus unserer Landesgruppe und davon drei Starter aus der Gruppe Jülich!

Sina startete mit ihrer Sally in der Jugend IGP und Pia als Titelverteidigerin mit Zira genau wie Tim mit Minos in der Junioren IGP. Aber nicht nur unter den Teilnehmern war unsere Gruppe gut vertreten – in diesem Jahr durfte Nico alle 19 Schutzdienste der IGP-Prüflinge figurieren.

Für Pia und Sina ging es am Samstagmorgen in die Fährte, einer gut von Hasen bewohnten, nicht ganz so einfachen Wiese. Gelost und direkt die 1 gezogen, war Zira die Erste, die sich auf die Suche machte und sich zu spitzenmäßigen 95 Punkten durchkämpfte. Leider hatten Sina und Sally etwas Pech, da ihre eigentliche Fährte starke Unwegsamkeiten aufwies, sodass Richter Bernhard Knopek sich für eine Ersatzfährte entschied. Auf eine zweite Fährte in der inzwischen prallen Sonne hatte Sally jedoch nicht ganz so viel Lust, sodass sie am Ende die Abteilung mit 71 Punkten bestand. Kurz vor Mittag ging es für Tim und Minos in die Unterordnung. Nach einer schönen Freifolge war allerdings der Wurm drin und Richterin Steffi Hanning konnte den Beiden nur 50 Punkte geben. Im anschließenden Schutzdienst konnte Minos wieder zeigen, was in ihm steckt und wurde für die tolle Vorführung mit 90 Punkten belohnt.

Tag zwei begann entgegen jeder Vorhersage wieder mit allerschönstem Sonnenschein, schön für die Zuschauer, herausfordernd für die Hunde. Punkt 10 Uhr starteten Pia und Zira mit der Unterordnung. Bis auf einen typischen „Das-hat-sie-ja-noch-nie-gemacht-Moment“ an der Hürde, zeigten beide eine schöne Arbeit, die Frau Hannig 85 Punkte wert war. Kurz darauf konnten auch Sina und Sally ihr Können zeigen und das haben die beiden auch in aller Form getan. Trotz knallender Sonne lief Sally als hätte sie noch nie mehr Spaß auf dem Platz gehabt und heimste tolle 91 Punkte ein. Inzwischen waren auch die Fährten des zweiten Tages abgesucht. Leider war auch am Sonntag das Gelände eine ordentliche Herausforderung für die meisten Hunde, sodass auch trotz hartem Kampf zwei Hunde nicht zum Ende kamen – Minos war leider einer davon. Auch wenn den Beiden das Glück nicht allzu hold war, blieb die Laune ungetrübt und alle drückten unseren Mädels für ihre Schutzdienste ganz fest die Daumen. Beide Teams zeigten tolle Arbeiten, sodass Sally mit hervorragenden 95 Punkten und der daraus resultierenden Gesamtpunktzahl von 257 sich einen hervorragenden 4. Platz sicherte. Der Sprung aufs Treppchen gelang dem Team Pia & Zira mit 96 Punkten für ihre Arbeit in Abteilung C – Rang 2 und damit Deutsche Vize-Juniorenmeisterin 2023. Wir gratulieren ganz herzlich und sind super stolz auf unsere Jugend! Natürlich auch auf Nico, der eine hervorragende Helfertätigkeit an beiden Tagen zeigte! Es waren tolle Tage, perfekt organisiert und umgesetzt mit klasse Vorführungen von engagierten Jugendlichen!

 

Weitere Fotos in der Galerie

13.05.2023: Europasiegerausstellung Dortmund 2023

Emilio von den Naturburschen erhielt auf der diesjährigen Europasiegerausstellung in Dortmund den 2. Platz in der Zwischenklasse Rüden gelb mit einer tollen Beschreibung. Da dies eine Titelshow war, erhielt Emilio auch für den 2. Platz eine volle Anwartschaft. Wir gratulieren Marina herzlich.

30.04.-01.05.2023: Ausstellung Gruppe Alsdorf

Von der Sonne geküsst haben wir zwei richtig schöne Ausstellungstage in der Gruppe Alsdorf verbracht. Fünf unserer Hunde stellten sich dem Urteil der Richter Mathias Wolf und Jens Filter und errangen tolle Ergebnisse mit schönen Beschreibungen. Vielen Dank dafür und an die Gruppe Alsdorf für die gelungene Organisation. Es waren tolle Tage mit vielen Bekannten und Freunden, die man einigen Teilnehmern noch eine ganze Zeit ansehen wird ???

Sonntag:
? Zeus vom Schlunerberg - Jugendklasse Rüden gestromt - Vorzüglich (V) 2 mit Anw. Dt. JugendCh. (Res.)
? Grayticboxer Beji - Jugendklasse Hündinnen gestromt - V2 mit Anw. Dt. JugendCh. (Res.)
? Emilio von den Naturburschen - Zwischenklasse Rüden gelb - V1 mit Anw. Dt. Champion VDH
? Qarma von Jacko - Offene Klasse Rüden gestromt - V3
? Ginger Vavonabox - Offene Klasse Hündinnen gelb - V2 mit Anw. Dt. Champion VDH (Res.)

Montag:
? Zeus vom Schlunerberg - Jugendklasse Rüden gestromt - V4
? Grayticboxer Beji - Jugendklasse Hündinnen gestromt - V2
? Emilio von den Naturburschen - Zwischenklasse Rüden gelb - V1 mit Anw. Dt. Champion VDH
? Ginger Vavonabox - Offene Klasse Hündinnen gelb - V3

07.04.2023: Frühjahrsprüfung mit Uwe Petersen

Zu unserer diesjährigen Frühjahrsprüfung am 07.04.2023 stellten sich 8 Prüflinge.

Zuerst ging es in die Fährte. Leider gelang es bei den etwas schwierigen Bedingungen nicht allen Teilnehmern, die Fährten bis zum Ende zu verfolgen und die Prüfung zu bestehen.

Auf unserem Vereinsgelände ging es dann mit den Begleithundeprüfungen und einer IGP 3 weiter.

Wir sahen tolle Vorführungen, die mit einem hervorragenden Schutzdienst abschlossen, der unserem Leistungsrichter Uwe Petersen 99 Punkte wert war.

Mit den zahlreichen Gästen und der Hilfe unserer Mitglieder, war auch diese Prüfung wieder eine rundherum gelungene Veranstaltung. Lieben Dank an alle!

Unsere erfolgreichen Teilnehmer:

Emilio von den Naturburschen mit Marc Pisdzior – BH/VT bestanden
Komet vom Henkersteg mit Claudia Knaup – IBGH 1 75 Punkte
Zira mit Pia Collet – IGP 3 A93/B85/C99a
Grazy von den Schaephuysener Höhen mit Ira Büttner – IFH 2 90 Punkte

20.12.2022: Emilio besteht die ZTP und wird Jugendklubsieger. 

Emilio wird Jugendklubsieger

Fünf Titel und eine bestandene ZTP. Für Emilio von den Naturburschen lief es dieses Jahr richtig gut.

Nachdem ihm sowohl auf zwei Titelshows als auch durch Erreichen der erforderlichen Anzahl von Anwartschaften bei verschiedenen Richtern die Titel:

 

  • German Junior Winner

  • Herbst-Jugendsieger

  • Deutscher Jugend-Champion VDH

  • Jugend-Champion (BK)

 

verliehen wurden, bestand Emilio Ende November in der Gruppe Düren seine Zuchttauglichkeitsprüfung und wurde damit auch noch zum Jugend-Klubsieger BK ernannt.

20.12.2022: Elli meistert die IGP1

Zu Gast in der Gruppe Wachtberg-Villip bestand Elli vom Birgelner Wäldchen mit Vera ihre IGP1 mit A97 B96 und C89a Punkten.

28-30.10.2022: Oberbürgermeister-Pokal Heepen Bielefeld

In diesem Jahr nahmen Pia und Nico für unsere Gruppe am diesjährigen OB-Pokalkampf teil. Nico als Figurant im zweiten Teil der 17 IGP3 Schutzdienstvorführungen und Pia mit Zira als Starterin in der IGP3. Nachdem Pia sich am Samstag mit einer fantastischen Fährte präsentierte, die dem Richter 100 Punkte wert war, konnten sich beide auch am Sonntag unter der harten Konkurrenz mit einer 86er Unterordnung und einem 94er Schutzdienst behaupten und erreichten den 7. Platz, Zira sogar beste Hündin.
Unterstützt von Familie und mitgereisten Mitgliedern hatten alle ein tolles Wochenende bei einer perfekt ausgerichteten Veranstaltung. Wir sind sehr stolz auf unsere Jugend!

 

15-16.10.2022: Bundessieger- und Herbstsiegerausstellung 

Emilio von den Naturburschen macht an diesem Wochenende die großen Dortmunder Hallen unsicher. Zum einen durfte er mit anderen Boxern dem begeisterten Publikum bei der Rassevorstellung zeigen, was unsere Boxer doch für tolle Hunde sind und zum anderen zeigte er sich mit Nico in gewohnt toller Manier. Am Samstag auf der Bundessieger erreichte er ein V3 und am Sonntag ein V1 und wurde Herbstsieger. Zudem erhielt er Anwartschaften für den Champion BK, VDH und die KSA. Damit erfüllt unser Emilio alle Voraussetzungen für den BK Jugendchampion und den VDH Jugendchampion. Der BK war flott und hat den Titel zusammen mit einer wunderschönen Boxerplakette bereits verliehen. Wir gratulieren herzlich!   

24-25.09.2022: Unterordnungsseminar mit Katrin Heldt und Thomas Wesselmann

Ende September haben unsere Teams mit Begeisterung und hoher Motivation an dem Unterordnungsseminar teilgenommen.  Es waren zwei sehr schöne Tage mit viel neuen Erkenntnissen. Vielen Dank nochmals an Katrin und Thomas für den abwechslungreichen Workshop!

10-11.09.2022: Neue Ausstellungserfolge der Gruppe Jülich

In den letzten beiden Wochen waren wieder einige Mitglieder auf Ausstellungen unterwegs.

Begonnen mit der Landesgruppenausstellung am 11. September in Herzogenrath, über die Jahressiegerausstellung des BK am 16. September bis hin zur WuBox am 17. und 18. September im Waldstadion in Aachen.

Während wir in Herzogenrath noch die Sonne genießen konnten, waren die großen Ausstellungen leider mehr als regnerisch. Nichts desto trotz hatten wir alle Spaß, konnten tolle Hunde bewundern, nette Menschen treffen und den ein oder anderen Erfolg einheimsen.

 

Landesgruppenausstellung Herzogenrath
* Grayticboxer Beji, Jüngstenklasse vielversprechend Platz 1
* Emilio von den Naturburschen, Jugendklasse vorzüglich Platz 1 mit Anwartschaften für den Jugendchampion BK und VDH  sowie den Jugendklubsieger BK als schönster Jugendrüde
* Yakari von Santana, Gebrauchshundeklasse vorzüglich Platz 1 mit
Anwartschaften für den Dt. Champion VDH, den Klubsieger BK als schönster Rüde und das BOB
 

Jahressiegerausstellung des BK Aachen
* Grayticboxer Beji, Jüngstenklasse vielversprechend
 

WuBox Aachen
* Grayticboxer Beji, Jüngstenklasse vielversprechend
* Emilio von den Naturburschen, Jugendklasse vorzüglich
* Yakari von Santana, Gebrauchshundeklasse vorzüglich Platz 1 und erhielt den Titel WuBox Working Winner

10.07.2022: Emilio und Yakari erfolgreich in Neuss

Am 10. Juli fand im RennbahnPark in Neuss die German Winner statt. Emilio von den Naturburschen erhielt seinen ersten Jugendtitel Junior German Winner und damit auch die Anwartschaften für den BK Jugendchampion, den VDH Jugendchampion und den Jugend-Klubsieger BK. Yakari von Santana gewann ebenfalls seine Klasse und erhielt im Endring die Reserve-Klubsieger-Anwartschaft. Wir gratulieren herzlich.

03.-05.06.2022: Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft 2022

Pia hat es gerockt! Am Pfingstwochenende fand die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft in der Gruppe Oldenburg statt. Für Jülich startete in diesem Jahr Pia mit ihrer Zira in der Gruppe IGP der Junioren. Mit der Startnummer 20 zeigten die Beiden am Samstag bei ordentlicher Mittagshitze eine tolle Unterordnung, die von Richterin Andrea Möckel mit 92 Punkten belohnt wurde. Auch beim anschließenden Schutzdienst präsentierte sich Zira gewohnt souverän und erhielt 97 Punkte. Damit lag sie am Samstag 2 Punkte hinter dem Führenden und es hieß abwarten, was die Fährte wohl bringt. Und Zira zeigte, dass sie fährten kann und brachte 96 Punkte und damit den Sieg nach Hause! Deutsche Juniorenmeisterin!

Es waren tolle Leistungen aller Teilnehmer und wir sind sehr stolz auf Pia und Zira, einfach eine absolut klasse Leistung von Euch Beiden!

 

05.06.2022: Ausstellung - Belgische Jahressieger 2022
 

Am 05. Juni fand in Brüssel die Belgische Jahressieger statt. Nachdem sich Yakari von Santana in diesem Jahr mit bestandener ZTP schon den Titel Jugend-Klubsieger BK sichern konnte, in Dortmund zum Frühjahrssieger ernannt wurde und die ersten Anwartschaften auf Champion- und Klubsiegertiel inter den *Großen* gesammelt hat, war Belgien das erste ausländische Ziel in diesem Jahr. Er gewann seine Klasse und im Endring das Reserve CAC und ist damit Belgischer Vizejahressieger.
 


Für Marinas gerade einmal 11 Monate alten Emilio von den Naturburschen war die Belgische Jahressieger die erste Ausstellung. In der am stärksten besetzten Klasse errang er den 2. Platz von 9 vorgeführten gelben Rüden und erhielt eine tolle Beschreibung.

Wir gratulieren herzlich!

30.04.2022: Zuchttauglichkeits-Prüfung Gruppe Jülich

Gemessen, herausgefordert und beurteilt wurden am 30. April auf ihrer Zuchttauglichkeitsprüfung acht junge Boxer. Allen Teilnehmern unserer Gruppe bestätigte Körmeisterin Beate Spelsberg die Zuchttauglichkeit. Wir gratulieren herzlich und danken Nico für seine faire Helferarbeit. Im Anschluss fand noch mit acht Teilnehmern die Ausdauerprüfung statt, bei der unsere Mitglieder ebenfalls alle bestehen konnten. Mit der spontanen Teilnahme bewies Zira, dass sie absolut fit ist und ihrer Teilnahme an der diesjährigen DJJM nichts im Wege steht - Voraussetzung AD erfüllt!

Grayticboxer Ardani (ZTP und AD)
Minos von Preußen's Eden (ZTP und AD)
Pirelli von Jacko (ZTP)
Qarma von Jacko (ZTP)
Yakari von Santana (ZTP und AD)
Zira (AD)

15.04.2022: Prüfung IGP Gruppe Jülich

Bei allerbestem Boxerwetter konnten wir nach 2 Jahren Abstinenz endlich wieder eine Prüfung ausrichten. Am Karfreitag traten 11 Hundeführer(innen) zu 14 Prüfungen an. Wir starteten schon ganz früh in der Fährte. Unter den Augen von Leistungsrichterin Mareike Loges suchten sich die Hunde erfolgreich durch 7 IGP-Fährten, eine IFH1 und eine IFH2. Zurück auf dem Platz waren wir sehr erfreut über den großen Besucheransturm, der sich zwischenzeitlich eingefunden hatte und mit Spannung die anstehenden Vorführungen erwartete. Es folgten 5 Begleithundeprüfungen, eine IGP1, eine IGP2 und 4 IGP3. Lieben Dank an Mareike Loges für das faire Richten und ihre tolle Art, die es allen Prüflingen so angenehm gemacht hat, an unsere beiden Helfer Tim und Nico Pisdzior, unsere Fährenleger Frank Brandmeyer und Vera Hoheisel und natürlich an alle Mitglieder, die den Tag so schön haben werden lassen.

 

Unsere erfolgreichen Mitglieder:

Claudia mit Komet          BH/VT
Frank mit Yakari              BH/VT
Ira mit Ardani                   BH/VT

Frank mit Orion               IFH2      95 Punkte
Ira mit Heretic                IFH1      92 Punkte

Daniel mit Balino            IGP2      93/90/86a
Pia mit Zira                       IGP3      95/86/97a und Tagessieger!

07.11.2021: IGP Herbstprüfung BK-Wassenberg

Zu Gast im BK Wassenberg nahmen am 07. 11. einige unserer Mitglieder an der ausgerichteten Prüfung teil. Beurteilt von Leistungsrichter Rüdiger Schmidt (ADRK) bestanden alle ihre Prüfungen mit tollen Ergebnissen. Es war ein wunderschöner Tag: Das Wetter spielte mit, die Prüfung perfekt organisiert, so viele Freunde und Besucher, die uns unterstützt haben und Prüflinge, die alle miteinander gefiebert und sich gefreut haben.

Vielen Dank an Tim und Nico fürs figurieren  und einen herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!   

31.10.2021: Herbstprüfung SV OG Birkesdorf

Bei der Herbstprüfung unserer Partnergruppe, dem SV OG Birkesdorf, am 31.10. legte Andrea mit Kalisto vom Henkersteg erfolgreich die BH/VT ab und Marlies bestand mit Buffy vom Ellbachpark sowohl die IBGH 1 als auch die FPR2.

Herzlichen Glückwunsch!

07.-08.08.2021: Spezial-Rassehund-Ausstellung Herzogenrath 

Gruppenausflug zur Doppelausstellung in Herzogenrath. Bei schönstem Boxerwetter wurden am Samstag 4 und am Sonntag 5 unserer Boxer ausgestellt und von mindestens genauso vielen Mitgliedern unterstützend begleitet. Dickes Danke an Tim und Pia für das Handling von Athos, Kalisto und Karlota. Es waren zwei tolle Tage mit schönen Ergebnissen. Ganz besonders rührend war allerdings, als am Sonntag Marinas wunderschöne alte Dame Karlota das BOB als schönster Hund der Show verliehen bekam. Mit ihrer Freude und ihrer super Konstitution zog die 11,5Jährige alle in ihren Bann.

Ergebnisse Samstag:

Grayticboxer Ardani – Jüngstenklasse Hündinnen gestromt – Vielversprechend 2

Athos vom Finneland – Jugendklasse Rüden gestromt – Vorzüglich 3

Yakari von Santana – Jugendklasse Rüden gelb – Vorzüglich 2 mit Res. Anw. Dt. Ch. VDH

Kalisto vom Henkersteg – Zwischenklasse Rüden gestromt – Vorzüglich 1 mit Anw. Dt. Ch. VDH

Ergebnisse Sonntag:

Grayticboxer Ardani – Jüngstenklasse Hündinnen gestromt – Vielversprechend 1

Qarma von Jacko– Jugendklasse Rüden gestromt – Vorzüglich 3

Yakari von Santana – Jugendklasse Rüden gelb – Vorzüglich 2 mit Res. Anw. Dt. Ch. VDH

Kalisto vom Henkersteg – Zwischenklasse Rüden gestromt – Vorzüglich 1 mit Anw. Dt. Ch. VDH

Karlota – Veteranenklasse Hündinnen gestromt – Vorzüglich 1, Bester Veteran und schönster Hund der Show (BOB)

13.09.2020: Spezial-Rassehund-Ausstellung Herzogenrath 

Nach langer coronabedingter Ausstellungspause fand an diesem sonnigen Sonntag in unserer Nachbargruppe Herzogenrath eine der ersten lang ersehnten Ausstellungen statt.

Unter Teilnahme etlicher Schlachtenbummler unserer Gruppe konnten wir einige unserer Hunde erfolgreich präsentieren.

Unsere beiden "Küken" Kalisto (Andrea Knaup) und Komet (Claudia Knaup) vom Henkersteg konnten sich in stark besetzten Jugendklassen jeweils ein V 3 sichern, ebenso wie Minos von Preußen`s Eden (Marc Piszdior) in der Zwischenklasse (ausgestellt von Tim Piszdior).

Jaqueline Lantermann hat mit Imani von Jacko in der Offenen Klasse ebenso die höchste Formwertnote Vorzüglich erhalten.

Unser Heretic von den Schaephuyser Höhen (Ira Büttner) heimste in der Siegerklasse ein V 3 ein.

Die Karlota (Marina und Helmut Zünkler), unsere Grande Dame, schoss jedoch den Vogel ab. Ganz lässig und souverän (ausgestellt von Pia Collet) machte sie in der Veteranenklasse mal ebenso das V 1 und außerdem noch das BOS (schönster Hund der Show).

Glückwunsch an alle Aussteller !!!!!

 

2019

Oberbürgermeister Pokalkampf 2019 in der Gruppe Heepen-Bielefeld e.V.

Alle Jahre wieder ......

Wieder einmal verschlug es ein Grüppchen unserer Gruppe Jülich zum fast schon legendären OB-Pokal nach Heepen-Bielefeld.

Ernesto und Orion starteten erfolgreich in IGP 3 und Elvis konnte mit IFH 2 ein neues Ausbildungskennzeichen erbeuten.

Besonders erfreulich war, dass Ernesto sich seine 1. Qualifikation für die IGP DM 2020 sichern konnte.

Deutsche Meisterschaft IGP 2019 des Boxer-Klub München in Berlin

Wow, was für ein Wochenende ....

Bereits zum 5. Mal in Folge nahm in diesem Jahr wieder ein Team der Gruppe Jülich an der Deutschen Meisterschaft teil. So machten sich etliche Schlachtenbummler unserer Gruppe sowie der Landesgruppe Rheinland auf die lange Reise nach Berlin um Marc und Ernesto zu unterstützen. Diese konnten sich unter 42. qualifizierten Teams eine sehr gute Platzierung sichern. Nicht zuletzt erhielt Ernesto einen Ehrenpokal als ältester gestarteter Hund.

 

Habt ihr gut gemacht !!!!!

21. Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft 2019

Yes we can ....

 

Erneut stellte die Gruppe Jülich mit 3 Startern und 4 Hunden das stärkste Teilnehmerfeld auf der DJJM. Es war eine perfekt organisierte Veranstaltung bei bestem Wetter (abgesehen von einem Stürmchen am Freitagabend und am Samstagmorgen). Viele Schlachtenbummler unterstützten unsere Jugend an diesem Wochenende. Vielen Dank!!!

Sina erreichte mit Sally bei der Jugend (IBGH 1) einen hervorragenden 5. Platz. Pia konnte mit Orion mit einem guten Ergebnis von 240 Punkten Platz 10 belegen und nicht zuletzt war Tim mit Alwin (Platz 9, 243 Punke) und Easy (Platz 6, 256 Punkte) erfolgreich.

 

Wir sind stolz auf Euch !

17. bis 19.05.2019: Traningswochenende zur 21. DJJM 2019

Unsere Nachwuchshundeführer Sina, Pia und Tim nahmen vom 17. bis 19.05.2019 am Trainingswochenende in Beckum teil, um sich mit Sally, Orion, Easy und Alwin auf die 21. DJJM vorzubereiten.

Neben gut geplanten Trainingseinheiten mit Lehrhelfer Oliver Volkmer erwartete die Jugendlichen am Samstagnachmittag in Besuch im Aqua-Park und zum Wasserski.

In Begleitung von Reni, Susanne, Marina, Helmut, Marc, Sandra, Jaqueline und Annika stellte unsere Gruppe abermals eine starke Truppe zur Unterstützung. Bei bestem Wetter und guter Verpflegung wurde das Wochenende zu einem vollen Erfolg.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Pfingstwochenende und eine tolle Veranstaltung mit vielen Boxerfreunden und Schlachtenbummlern.

11.05.2019: Ortsgruppenprüfung Jülich

Am heutigen Tag fand unsere jährliche Frühjahrsprüfung unter Leistungsrichter Ingolf Roskosch statt.

Es wurde gestartet in IGP 1 und 3, SPR 2, IFH 1 und BH-VT. Auch unsere Vereinskameraden des SV OG Birkesdorf starteten mit mehreren Hunden.

Kulinarisch wie immer bestens versorgt besuchten uns befreundete Gruppen und ließen den Tag zu einem vollen Erfolg werden.

Wir gratulieren ganz herzlich den erfolgreichen Teilnehmern.

Hundeführer Marc konnte mit Ernesto vom Henkersteg die ersehnte Fahrkarte zur IGP DM 2019 lösen.

Wir freuen uns schon jetzt auf tolle Tage in Berlin!!!!!

01.05.2019: Ortsgruppenprüfung Herzogenrath

 

Am heutigen Tag nahmen unsere Hundeführer Julia Feige, Manfred Hanstein und Frank Brandmeyer an der Ortsgruppenprüfung in Herzogenrath unter Leistungsrichter Ingolf Roskosch teil.

 

Hundeführer Manfred Hanstein sicherte sich mit Ron von Advocat das Ticket zur IGP DM 2019.

A 84; B 90; C 86 A.

 

Hundeführer Frank Brandmeyer erreichte mit Orion von Alstede seine zweite Qualifikation mit folgendem Ergebnis:

A 93; B 86; C 86 A.

 

Hundeführerin Julia Feige bestand mit Khaleesy von Cassalina die IGP 1:

A 92; B 85; C 80 A.

Zudem bestand ihre Hündin Dakyra Porta Trsatica mit Nachwuchshundeführerin Celine die IGBH 1 mit hervorragenden 98 Punkten.

 

14.04.2019: Ortsgruppenprüfung Alsdorf

 

Unser Vereinsmitglied Manfred Hanstein konnte mit Ron von Advocat eine weitere Hürde Richtung IGP DM 2019 nehmen.

Unter Leistungsrichter Klaus Senghaas konnte er die hierfür erforderlichen Qualifikationspunkte erreichen:

A 100; B 91; C 91 A.

07.04.2019: Qualfikationsprüfung in Hohenlimburg

 

Bei gutem Wetter und bester Verpflegung fand am 07,04.2019 die Qualifikationsprüfung der Landesgruppe Rhein Ruhr unter Leitung von Leistungsrichter Uwe Horst statt.

Aus unserer Gruppe starteten Marc Pisdzior mit Easy von Jacko sowie Ernesto vom Henkersteg  und Frank Brandmeyer mit Orion von Alstede.

Von 6 Startern belegte Marc mit Ernesto den 1. Platz und Frank mit Orion den 2. Platz.

Marc konnte sích mit Ernesto vom Henkersteg sogar schon jetzt die Fahrkarte für die IGP DM 2019 sichern.

 

Ergebnisse und weitere  Bilder in der Galerie.

2018

02.12.2018   Ron holt sich seine erste Quali

Manfred und Ron erreichten bei der Qualifikationsprüfung im Boxerklub Köln 284 Punkten (97 - 94 - 93a) und sicherten sich damit ihre 1.Quali für die DM IPO 2019!  Herzlichen Glückwunsch !!!

18.11.2018  Erfolgreiche Teilnahme bei der heutigen Prüfung des SV  

Zwei unserer Klubmitglieder legten heute mit ihren Hunden erfolgreich im befreundeten Schäferhundverein Birkesdorf die Begleithundeprüfung ab.

Wir gratulieren herzlich Daniel mit seinem Balino vom Ellbachpark und Inge mit ihrem Bubsy.

03./4.11.2018  Oberbürgermeisterpokal im Boxerklub Bielefeld-Heepen 

Marc und Ernesto vom Henkersteg erreichten in der IPO 3 mit  A=98   B=94   C=95a   Ges. 287 den 3. Platz und holten sich die 1. Quali für die DM 2019 !! Herzlichen Glückwunsch!

Die weiteren Ergebnisse unserer Vereinsmitglieder:

IPO 3   Marc mit Easy     A=92  B=90  C=94a   Ges. 276

IPO 3   Frank mit Orion   A=97   B=85   C=82a  Ges. 264

02.09.2018  Prüfung im Boxerklub Kempen 

IPO 3   Frank mit Elvis   98  91  91a

IPO 3   Frank mit Orion   99   85   85a

IPO 3   Marc mit Ernesto   93   81   98a

19.08.2018  Prüfung im Boxerklub Wassenberg 

IPO 3   Nico mit Easy   98  82  87a

IPO 3   Frank mit Orion   99   91   90a

IPO 3   Marc mit Ernesto   99   88   98a

Erfolgreich auf der DJJM 2018

 

Text folgt

 

Druckversion | Sitemap
Impressum | Datenschutz | © by Boxer-Klub Jülich